European Games
European Games: Bogensportler packen die Taschen für Minsk
Der DOSB und SPORT1 haben zum Start der offiziellen Einkleidung des European Games Team Deutschland am heutigen Montag in Frankfurt am Main zum Medientag anlässlich der bevorstehenden European Games 2019 (21. bis 30. Juni) geladen. In Minsk wird das deutsche Team mit insgesamt 149 deutschen Athletinnen und Athleten an den Start gehen.
In einer Talkrunde äußerten sich Bogenschützin Lisa Unruh (Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro) sowie die Ringerin Nina Hemmer (Freistil) und der Ringer Florian Neumaier (Griechisch-Römisch) als Vertreter des European Games Team Deutschland zur Bedeutung dieses sportlichen Großereignisses und den Wettkämpfen in ihren Sportarten.
Lisa Unruh trug die schwarz-weiße Mannschaftsjacke des „European Games Team Deutschland“ mit sichtlichem Stolz. Als erste Teilmannschaft der DSB-Athletinnnen und -athleten machten die Bogensportler direkt nach dem Weltcup in Antalya Station beim DOSB in Frankfurt. Für Lisa Unruh und ihre Teamkollegen bietet Minsk nach der zuvor stattfinden WM eine weitere Qualifikationschance für die Olympischen Spiele Tokio 2020.
Neun Tage geballter Spitzensport mit bis zu 94 Livestunden im Free-TV, zudem 360°-Berichterstattung auch auf unseren digitalen Plattformen!
Sport1 ist der übertragende Sender des Großevents: „Neun Tage geballter Spitzensport mit bis zu 94 Livestunden im Free-TV, zudem 360°-Berichterstattung auch auf unseren digitalen Plattformen: Wir präsentieren das weltweit größte Multisport-Event dieses Jahres noch umfassender als bei der Premiere 2015“, sagte Daniel von Busse, Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH. Für den Bogen- und Schießsport wird Sebastian Bernsdorff kommentieren.
Olympische Quotenplätze in acht Sportarten
Die European Games sind eine alle vier Jahre ausgetragene Multisport-Veranstaltung. Nach der Premiere 2015 in Baku findet die zweite Ausgabe des zehntägigen Events dieses Jahr nun im weißrussischen Minsk statt. Organisiert und durchgeführt werden die European Games 2019 vom Minsk European Games Organising Committee (MEGOC) in Kooperation mit den Europäischen Olympischen Komitees. Insgesamt stehen in diesem Jahr 15 verschiedene Sportarten und 23 Disziplinen auf dem Programm: Badminton, 3x3 Basketball, Beachsoccer, Bogenschießen, Boxen, Judo, Kanu-Rennsport, Karate, Leichtathletik, Radsport, Ringen, Sambo, Schießen, Tischtennis und Turnen. In acht Sportarten gibt es gleichzeitig auch Qualifikationsmöglichkeiten für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio (Radsport, Kanu-Rennsport, Karate, Leichtathletik, Bogenschießen, Schießen, Tischtennis und 3x3 Basketball). Das European Games Team Deutschland startet in den Sportarten Badminton, Basketball (3x3), Bogenschießen, Boxen, Judo, Kanu-Rennsport, Karate, Leichtathletik, Radsport, Ringen, Sambo, Schießen und Tischtennis.
Weiterführende Links
Weitere News zu "European Games"
- European Games Minsk: DOSB nominiert das Team Deutschland
- European Games Minsk: Doppel-Interview mit Pigorsch & Löw
- European Games: Lisa Unruh ist die deutsche Fahnenträgerin in Minsk
- European Games: „Ich wandle meine Aufregung in Vorfreude um!“
- European Games Minsk: Flair erleben und erfolgreich sein
- European Games: Chaos-Start für DSB-Bogenschützen
- European Games in Minsk: Ehepaar Reitz holt erste Medaille für Deutschland
- European Games in Minsk: Bogen-Mixed-Team Kroppen/Rieger belohnt sich mit Bronze
- European Games: Beer scheitert im Finale
- European Games Minsk: DSB-Teilnehmer auf Finalkurs
- European Games Minsk: GOLD für Oliver Geis
- European Games Minsk: Im Finale ist bei Beer die Luft raus
- European Games Minsk: Krönender Abschluss für Mixed-Duos