National

Meisterschütze 2021: Die Qualifikation läuft noch einen Monat

11.06.2021 13:22

Knapp 1.300 Ergebnisse sind mittlerweile beim Online-Wettbewerb Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein eingetragen worden. Das ist – angesichts der Corona-Problematik – ein ordentlicher Wert. Nun aber, da die Bogen- und Schießanlagen deutschlandweit wieder geöffnet haben bzw. geöffnet werden, sollten alle Interessierten zu ihren Sportgeräten greifen und sich in den Wettkampf stürzen.

Foto: DSB / So sah es beim Finale 2019 im Bogen-Bereich aus.
Foto: DSB / So sah es beim Finale 2019 im Bogen-Bereich aus.

Exakt 30 Tage läuft die Qualifikation noch und können Ergebnisse in den Disziplinen Lufgewehr und -pistole, Flinte Trap & Skeet sowie in den Bogen-Disziplinen Blank, Compound und Recurve in allen Altersklassen eingegeben werden. Die meisten Aktiven sind – wie schon im vergangenen Jahr – in der Luftgewehr Auflage (ab 51 Jahre) aktiv, gefolgt von den erwachsenen Luftpistolen und -Luftgewehr-Schützen.

Gerade in den Jugend- und Schülerklassen erhofft sich der DSB noch mehr Athleten, die mitmachen, zumal es auch um Startplätze für die Deutsche Meisterschaft in München (Sportschießen) und Wiesbaden (Bogen) geht. Jeder Sieger der Qualifikation in den Unterklassen der DM erhält einen Startplatz, zudem werden im Finale in Wiesbaden (Zeitraum 30. Juli bis 1. August) weitere drei DM-Startplätze in der entsprechenden Klasse vergeben.

Dass das Sporttreiben wieder möglich ist, zeigten zuletzt die Wettkämpfe bei Die Finals in Berlin und den Ruhr Games in Bochum. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Teilnehmer bei ihrem Landesverband, Verein oder Bundesland die Bedingungen und Verordnungen zum Sporttreiben erfragen. Und wenn dem nichts im Wege steht: Gut Schuss & Alle ins Gold!

Weiterführende Links

Weitere News zu "Qualifikation "Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein""