Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Bronzemedaillengewinnerin Charline Schwarz

08.09.2021 09:49

Mit gerade einmal 20 Jahren hat sie schon erreicht, was vielen Sportlern in ihrer Karriere nie gelingen wird: der Gewinner einer olympischen Medaille. Bogenschützin Charline Schwarz erfüllte sich in Tokio an der Seite von Michelle Kroppen und Lisa Unruh mit dem Gewinn der Bronzemedaille einen Traum, im DSB-Podcast „Volltreffer“ spricht sie über das Erlebnis.

Foto: DSB / Der Bogensport ist für Charline Schwarz seit ihrer Kindheit die ganz große Leidenschaft.
Foto: DSB / Der Bogensport ist für Charline Schwarz seit ihrer Kindheit die ganz große Leidenschaft.

Vieles dreht sich um Tokio, aber natürlich nicht alles. Unmittelbar danach veredelte sie die Bronzemedaille im Team durch eine Einzel-Bronzemedaille bei der Juniorinnen-WM. Und natürlich ist auch die Deutsche Meisterschaft am Wochenende in Wiesbaden ein Thema. Dort will die sympathische Athletin „einfach Spaß haben und die Zeit genießen.“ Und wenn eine weitere Medaille herausspringt, wird dieser sicherlich noch größer ausfallen…

Spaß gab es definitiv auch im Podcast, denn in diesem kommen auch sehr viele Wegbegleiter von „Charlie“ zu Wort. Was ihre Eltern von ihr wissen wollen, was ihre Freunde über Schwarz sagen und sie fragen – alles in der neuen Folge zu hören. Lauscht rein und empfehlt den Podcast weiter!

Den "Volltreffer" findet man auf allen Podcast-Plattformen wie Apple-Podcast, Google-Podcast, Spotify, Deezer und mehr.

Weiterführende Links