Weltcup

Weltcup Armbrust München: In München geht die Weltelite an den Start

01.06.2023 14:45

International geht es am 2./3. Juni auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück zu. Dann kommen die Armbrustschützen zum Auftakt der Weltcup-Saison auf 10 und 30 Meter zusammen. Mit dabei sind zahlreiche DSB-Schützen.

Foto: BSSB / Im vergangenen Jahr fand das Weltcup-Finale der besten 10m-Armbrustschützen in München statt, 2023 startet die Weltcup-Saison auf der Olympia-Schießanlage.
Foto: BSSB / Im vergangenen Jahr fand das Weltcup-Finale der besten 10m-Armbrustschützen in München statt, 2023 startet die Weltcup-Saison auf der Olympia-Schießanlage.

Aus Deutschland gehen fast alle Erstplatzierten der nationalen Rangliste an den Start. Leider fehlen an diesem Wochenende - aus privaten und beruflichen Gründen - die beiden Gesamt-Weltcupsieger aus dem vergangenen Jahr, Sandra Reimann und Markus Peschel.

Reimann hatte sich bei der Rangliste im vergangenen Monat in Oldenburg mit dem Maximal-Ergebnis von 400 Ringen in der Ergebnisliste an die Spitze geschossen und hätte sicher bei dem Saisonstart vorne mitmischen können, um wertvolle Weltranglistenpunkte zu sammeln.

Gestartet wird jeweils um 10.00 Uhr morgens mit den 30m-Wettbewerben in einer offenen Klasse, ehe am Freitagnachmittag auch die Kurz-Distanz (Damen- und Herrenklasse) absolviert wird. Traditionell zählen die DSB-Athleten zu den stärksten Schützen und dürften vor allem mit Athleten aus Frankreich und der Schweiz um die vorderen Platzierungen kämpfen.

Neben München finden noch Weltcups in Österreich und in der Schweiz statt, ehe am Ende der Weltcup-Saison in Straßburg/FRA (6. bis 8. September) das Weltcup-Finale der besten Athleten steigt.

Die deutschen Teilnehmer am Weltcup in München

Manuel Schmid, Simon Eiglsperger, Marius Klöckers, Danilo Zeihs, Christian Dreßel, Benjamin Hügler, Stefan Reichhuber, Ingolf Müller, Moritz Blumtritt, Pascal Simon, Jolanda Prinz, Martina Sprengard, Sabrina Meinhardt, Lisa Forstner, Chantal Klenk, Rebecca Schneider

Weiterführende Links

Weitere News zu "IAU Weltcup -10 + 30m-"