Weltcup

Weltcupfinale Armbrust Straßburg: Zwölf DSB-Schützen dabei

02.10.2024 08:46

Gleich zwölf DSB-Schützinnen und -Schützen haben sich für das Weltcupfinale mit der Armbrust auf die 10 und 30 Meter-Distanz qualifiziert. In Straßburg/FRA (4./5. Oktober) ermitteln die besten Schützen die Sieger.

Foto: BSSB / Jolanda Prinz geht als Weltcup-Zweite aussichtsreich in das Weltcupfinale.
Foto: BSSB / Jolanda Prinz geht als Weltcup-Zweite aussichtsreich in das Weltcupfinale.

Für das Finale haben sich die ersten 16 der Weltcup-Rangliste qualifiziert. Diese wird über beide Distanzen von drei Nationen dominiert: Frankreich, Schweiz und Deutschland sind führend in der Armbrust-Welt über diese Distanzen.

Das deutsche Team kann sich durchaus Chancen ausrechnen, vor allem Jolanda Prinz (Zweite der Rangliste), Simon Eiglsperger (Vierter) und Louis Fürst (Fünfter, allesamt über 10m) hatten sich auf den Weltcupstationen in Innsbruck/AUT und Will/SUI vorne platzieren können.

Und so hofft nicht nur Reiner Lützenkirchen, Disziplinverantwortlicher im DSB, auf ein erfolgreiches Weltcupfinale aus deutscher Sicht.

Das deutsche Team in Straßburg
Sportler: Martina Sprengard, Lisa Forstner, Katja Blos, Moritz Blumtritt, Christian Dreßel, Benjamin Hügler, Gebhard Fürst, Jolanda Prinz, Vanessa Ginzinger, Simon Eiglsperger, Louis Fürst, Chantal Klenk
Betreuer: Reiner Lützenkirchen, Claus Eberhard

Weiterführende Links

Weitere News zu "IAU Weltcupfinale -10+30m-"