Weltcup

Weltcup Berlin: Jetzt Volunteer werden

11.12.2019 12:15

Vom 21. bis 28. Juni 2020 findet vorerst das letzte Mal der Hyundai Archery World Cup in Berlin statt. Wer das Stelldichein der Bogen-Stars hautnah erleben möchte, kann sich ab sofort als Volunteer bewerben und dabei sein.

Foto: DSB / Jetzt als Volunteer bewerben und beim hochkarätigen Weltcup tatkräftig dabei sein.
Foto: DSB / Jetzt als Volunteer bewerben und beim hochkarätigen Weltcup tatkräftig dabei sein.

Ohne sie läuft nichts! Ohne die Volunteers, die freiwilligen Helfer, kann kaum eine sportliche Großveranstaltung über die Bühne gehen. So auch der Bogen-Weltcup 2020 in Berlin auf dem Maifeld und auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz am Anhalter Bahnhof. Die Aufgaben sind vielfältig: Hilfe bei der Verpflegung, beim Aufbau, während des Wettkampfes, beim Fahrdienst usw.

Zudem bietet der Weltcup 2020 zwei absolute Besonderheiten: Zum einen ist es das letzte Olympia-Qualifikationsturnier für Tokio 2020, u.a. wollen sich die DSB-Männer dort als Team qualifizieren, zum anderen dürften alle Stars und somit auch die späteren olympischen Medaillengewinner mit Pfeil und Bogen zu bewundern sein.

Alle Infos und Anmeldung zum "Volunteer beim Weltcup in Berlin"

Weiterführende Links