Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Paul Pigorsch

16.07.2020 14:28

Keine Verschnaufpause beim Volltreffer! Der Podcast des Deutschen Schützenbundes wartet mit einer neuen Episode auf und hatte mit Paul Pigorsch erstmals einen Flintenschützen vor dem Mikro. Der Trap-Schütze äußerte sich sowohl zum sportlichen, beruflichen als auch privaten Bereich.

Foto: Pigorsch / Paul Pigorsch steht in der neuesten Episode des Volltreffer im Fokus.
Foto: Pigorsch / Paul Pigorsch steht in der neuesten Episode des Volltreffer im Fokus.

So erzählt Pigorsch natürlich, wie er zum Schießsport allgemein und zum Trap-Schießen speziell gekommen ist, von seinen für Sportschützen z.T. ungewöhnlichen Hobbies und wie sein bisher größer Erfolg gleichzeitig auch seine bisher schmerzlichste Niederlage war. Und er berichtet, wie viel ihm seine Familie bedeutet.

Wir bedanken uns bei der Meyton Elekronik GmbH und der Carl Walther GmbH für die Unterstützung dieses Projektes. Zu hören ist der Podcast bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen bei Apple würden wir uns freuen.

Dass ich zwei Kinder habe und eine wunderbare Frau!

Paul Pigorsch, über seinen größten Volltreffer

Hinweis in eigener Sache: Beim Podcast mit Maximilian Dallinger hatten sich in dem kleinen Quiz leider einige Fehler eingeschlichen.

Richtig muss es heißen: Bernd Klingner aus Bremervörde (BRD) war schon 1960 Olympiateilnehmer in der gesamtdeutschen Mannschaft, 1968 gab es erstmals zwei deutsche Teams bei Olympischen Spielen, und Goldmedaillengewinner Klingner gehörte natürlich zur Mannschaft FRG und nicht zur GDR.

Der erste deutsche Olympiasieger im Schießen hieß van Oyen, aber das war 1936 in Berlin und sein Sportgerät war die SchnellfeuerPISTOLE.

Weiterführende Links