Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Neue Ausgabe - Glanzleistungen mit Gewehr und Bogen

05.08.2022 09:45

Deutschlands Eliteschützen waren im Juli wieder auf der ganzen Welt unterwegs. Mit Gewehr, Flinte und Pistole wurde im koreanischen Changwon geschossen, im Parasport in München, und mit dem Bogen ging es in Paris, Berlin und Birmingham um Titel und Siege.

Die Deutsche SchützenZeitung berichtet in ihrer neuen August-Ausgabe ausführlich über die Ereignisse rund um den Globus und bemerkenswerte Erfolge von DSB-Schützen.
Überragend war Anna Janßen beim letzten Weltcup in Rio schon mit dem Luftgewehr, in Changwon am Ort der letzten großen WM dominierte sie im Kleinkaliber-Dreistellungskampf. Gold sicherte sich die in München lebende Rheinländerin im Einzel und mit der Mannschaft, die DSZ berichtet über ihren Höhenflug. Während mit der Pistole nur das Schnellfeuerteam am Start war, zeigten die Flintenschützen aufsteigende Form vor den Saisonhöhepunkten.
Mit dem Bogen gab es erneut, einen Monat nach der EM von München, zahlreiche Höhepunkte. Größter Erfolg war sicher der von Florian Unruh bei den World Games in den USA, Elisa Tartler holte Bronze. Bei „Die Finals“ in Berlin rückten die Bogenschützen dank der TV-Übertragungen in die breite Öffentlichkeit. Und in Paris, am Ort der nächsten Olympischen Sommerspiele, gewannen die Damen erneut Weltcup-Edelmetall.
Dazu überragte die deutsche „Schützin des Jahres 2021“, Natascha Hiltrop, beim Heimweltcup der Paraschützen in München einmal mehr. Sie gewann gleich sieben Medaillen. Auch Colin Müller zeigte bei den Deaflympics mit zwei Siegen eine herausragende Vorstellung. Neben diesen Berichten finden Sie wieder jede Menge interessante Meldungen und dazu Servicethemen in der neuen DSZ, diesmal zu den Bereichen Ausrüstung und Gewehr.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.