Weltcup
Weltcup Junioren Suhl: ISSF-Generalsekretär zu Gast in Suhl
ISSF-Generalsekretär Alexander Ratner und Anna Leshchikova, Mitglied des Verwaltungsrates des Weltschießsportverbandes, waren am Montag Gäste der Junioren-Weltcupwettbewerbe auf dem Suhler Friedberg. Stefan Rinke, Präsident des Organisationskomitees des Junioren-Weltcups, und Wettkampfmanager Willi Grill hatten die hochrangigen Besucher aus Russland herzlich auf der Wettkampfstätte willkommen geheißen.
Ratner und Leshchikova nutzen die Gelegenheit, die drei ersten Finals in den olympischen Disziplinen in der Finalhalle und auf dem Flintenstand zu verfolgen. Rinke überreichte den Gästen nach der abendlichen Siegerehrung die Erinnerungsmedaille und einen Plüschigel. Der Igel ist quasi das Wappentier des Jugend-Events, das in diesem Jahr seine 25. Auflage erlebt.
Bislang seien die Wettkämpfe, an denen Nachwuchssportler von 60 Nationen teilnehmen, planmäßig verlaufen, zog Stefan Rinke nach den ersten drei Wettkampftagen ein positives Fazit. Zu verdanken sei das vor allem dem Einsatz und Engagement der Mitglieder des Organisationskomitees sowie allen Kampfrichtern und Helfern.
Text: Michael Eisert
Weitere News zu "ISSF Junioren Weltcup "
- Weltcup Junioren Suhl: IWK im Mai 1995 war die Geburtsstunde
- Weltcup Junioren Suhl: Offiziell eröffnet
- Weltcup Junioren Suhl: Junioren-Team gewinnt Gold im Liegendschießen
- Weltcup Junioren Suhl: Inderinnen dominieren Luftgewehr-Wettbewerb
- Weltcup Junioren Suhl: Florian Peter gewinnt Bronze, Vanessa Seeger Siebte
- Weltcup Junioren Suhl: Teams holen Gold und Silber, Florian Peter erneut Dritter
- Weltcup Junioren Suhl: Doppelerfolg und Weltrekord für deutsche Juniorinnen
- Weltcup Junioren Suhl: Mixed-Team gewinnt Gold mit der Luftpistole