Weltcup

Weltcup Flinte Nikosia: Skeet-Trio der Männer konstant gut

11.03.2020 14:11

Keine weitere Medaille oder Finalteilnahme, aber ein mit seinem Männer-Trio vollauf zufriedener Skeet-Bundestrainer: Das deutsche Trio Tilo Schreier (122), Sven Korte (121) und Felix Haase (120) zeigte beim Weltcup in Nikosia/CYP (6.-12. März) eine konstant starke Leistung. „Die gesammelten Erfahrungen sind mit Geld nicht aufzuwiegen“, so Krämer.

Foto: ISSF / Glückwunsch von der Konkurrenz! Tilo Schreier (ganz rechts) wird zu seiner starken Leistung beglückwünscht.
Foto: ISSF / Glückwunsch von der Konkurrenz! Tilo Schreier (ganz rechts) wird zu seiner starken Leistung beglückwünscht.

Dabei sah es ganz lange nach eben diesen Finalteilnahmen aus: Schreier begann den ersten Tag mit drei perfekten 25-er Serien und ließ am zweiten Tag eine vierte folgen. Korte folgte mit einer Scheibe dahinter – ebenfalls sehr aussichtsreich. „Unsere Männer stürzten sich sehr entschlossen in diesen Weltcup und waren natürlich durch die bisherigen Erfolge hoch motiviert“, sagte Krämer. In der alles entscheidenden fünften Serie ließen beide aber jeweils drei Scheiben fliegen – zu viel in dem hochklassigen Teilnehmerfeld. Der Finaleingang lag bei 123 Treffern und musste im Stechen ausgeschossen werden. Die Plätze 15 – Schreiers 122 Treffer waren internationale Bestleistung - 23 und 31 verdeutlichen, dass die Trauben in Nikosia extrem hoch hängen.  

„Es waren bei unseren Jungs nicht die Nerven oder die Kondition, sondern es fehlte an Mut, den Wettkampf entschlossen zu beenden! Es war ein toller und spannender Kampf auf höchstem Niveau! Die gesammelten Erfahrungen sind mit Geld nicht aufzuwiegen“, zog Krämer ein zufriedenes Fazit.

Die gesammelten Erfahrungen sind mit Geld nicht aufzuwiegen!

Axel Krämer, Bundestrainer Skeet

Im Trap Mixed-Wettbewerb belegten Katrin Quooß & Andreas Löw Platz 15 (135 Treffer), Sarah Bindrich & Marco Kross wurden 24. (120). Der Weltcup endet mit dem Einzel-Wettbewerb Trap Männer.

Als nächstes steht für die Flinten-Fraktion der Weltcup in Neu Delhi/IND auf dem Plan, der wegen des Coronavirus auf den 20.-29. Mai verschoben wurde.

Das deutsche Team in Nikosia

Skeet: Nadine Messerschmidt, Katrin Wieslhuber, Nele Wißmer, Vanessa Hauff, Tilo Schreier, Felix Haase, Sven Korte

Trap: Sarah Bindrich, Marie Louis Meyer, Katrin Quooß, Bettina Valdorf, Andreas Löw, Marco Kroß, Steve Eidekorn, Michael Goldbrunner

Weiterführende Links

Weitere News zu "ISSF Weltcup"