International

Online-Turnier der WA Teil 2: Duenas siegt in der Qualifikation

11.06.2020 09:07

Kleine Überraschung in der Qualifikation des Online-Turniers des Bogensport-Weltverbandes World Archery (WA) : Nicht Weltmeister Brady Ellison (USA) führte das Teilnehmerfeld an, sondern der Kanadier Crispin Duenas. Von den vier Frauen zeigte sich Aida Roman (MEX) am treffsichersten.

Foto: WA / So sieht das Ranking nach der Qualifikation aus.
Foto: WA / So sieht das Ranking nach der Qualifikation aus.

Duenas verfehlte bei seinen 60 Pfeilen auf 18 Meter nur fünfmal die Zehn und kam auf formidable 595 Ringe. Top-Favorit Ellison folgte mit 593 Ringen. Insgesamt präsentierte sich das Teilnehmerfeld relativ ausgeglichen, lediglich Europameisterin Yasemin Anagoz (TUR) schoss deutlich hinterher (557 Ringe).

Nun folgen die Viertelfinals (13.-16. Juni), die Halbfinals (18./19. Juni) und das Finale (21. Juni). Dabei dürfte vor allem das Viertelfinale zwischen Ellison und Europameister Steve Wijler (NED) hochklassigen Sport und Spannung versprechen. Die Entscheidungen in der Ko-Phase werden allesamt live auf dem YouTube-Kanal der WA übertragen.

Der Sieger des Turniers erhält 1.000 Schweizer Franken, der Verlierer immerhin noch die Hälfte.

Die Viertelfinals in der Übersicht (alle um 17.00 Uhr deutscher Zeit)

13.6. : Gaby Bayardo (NED) vs. Casey Kaufhold (USA)
14.6. : Aida Roman (MEX) vs. Yasemin Anagoz (TUR)
15.6. : Steve Wijler (NED) vs. Brady Ellison (USA)
16.6. : Crispin Duenas (CAN) vs. Bernardo Oliveira (BRA)