Top-Events

"Die Finals – Berlin 2022" - Deutsche Meisterschaft Bogensport Mixed & Team

Veranstaltungsort: Berlin

2019 wurden erstmals "Die Finals", ein Multisport-Event mit mehreren Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Sportarten an einem Wochenende, durchgeführt. Das Konzept kam überragend an, die übertragenen Sender ARD & ZDF hatten starke Quoten, die Sportarten einen großen Zuschauerzuspruch in Berlin. 2021 folgte die zweite Auflage (mit 18 verschiedenen Sportarten), die Corona bedingt nicht das Flair wie zum Auftakt versprühte, aber dennoch für Veranstalter und Sportler ein Erfolg war.

Sportlerinformation
Der DSB bittet alle Sportler rechtzeitig zu ihrem Training auf dem Trainingsgelände zu erscheinen. Der Parkplatz 04 ist in der Zeit von 07:30-11:30 Uhr nicht an- und befahrbar!

2022 folgt vom 23. bis 26. Juni die dritte Auflage, und der DSB freut sich, dass der Bogensport weiterhin Bestandteil des Konzeptes ist und sich somit auf eine tolle Präsentation live vor Ort und im Fernsehen freuen kann. Dazu hat der DSB das Programm für "Die Finals" modifiziert und richtet erstmals eine Deutsche Meisterschaft im Mixed und Team aus. D.h., alle interessierten Bogensportler können für ihren Verein zu zweit oder zu dritt mit dem Recurve-, Compound- oder Blankbogen (bitte Altersklassen beachten) um den Titel mitschießen.

Alle Informationen gibt es auf dieser Seite und in der Ausschreibung. Der DSB freut sich, wenn möglichst viele Bogensportler den Weg nach Berlin finden und es erstmals in Mixed- und Team-Wettbewerb heißt: "Alle ins Gold".

Deutsche Meisterschaft Bogensport Mixed & Team