Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Leserumfrage und neue Regeln

12.01.2022 12:03

Was lange mit großer Spannung erwartet wurde, ist nun veröffentlicht. Der Schießsport-Weltverband ISSF beschloss seine Regeländerungen, die für die Olympiade bis Paris 2024 gelten, kleine eventuell folgende Modifikationen eingeschlossen. Der wichtigste Punkt: der Kleinkaliber-Dreistellungskampf findet olympisch nur noch über dreimal 20 Schuss statt, nicht mehr über dreimal 40 – bei Frauen und Männern. Doch es gibt zahlreiche weitere Änderungen vor allem an den Finalmodi. Welche genau und was die Bundestrainer davon halten, erfahren Sie in der neuen Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung.

Deutsche SchützenZeitung
Deutsche SchützenZeitung

Außerdem sind Sie gefragt, denn wir möchten Ihr Feedback zu unserer Zeitschrift bekommen – um sie besser machen zu können und auf Ihre Wünsche genau einzugehen. Daher findet sich in der Ausgabe eine Leserumfrage. Die Beantwortung der Fragen wird nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nehmen, Sie können digital oder klassisch per Post reagieren. Die Einsender können auch etwas gewinnen. Uns ist es wichtig, ein möglichst breites Meinungsbild zu bekommen – und versprochen, das wird jetzt nicht wie im Internet bei uns zur Dauereinrichtung.
Natürlich bildet die Berichterstattung über die Bundesligen einen weiteren Schwerpunkt. Aufgrund von Corona gibt es einige Zwischenfälle, so wurde der zweite Wettkampftag Bogen abgesetzt, und im Norden gab es, fußend auf den Folgen der Pandemie, einen Protest im Luftgewehrbereich. Auch sportlich ist viel passiert, die ersten Finalisten stehen fest, der Kreis der Abstiegskandidaten ist kleiner geworden. Doch lesen Sie in der Januarausgabe im Detail, was im Dezember in den Sporthallen im Norden und Süden geschah.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links