Weltcup

Weltcupfinale Bogen Hermosillo: Michelle Kroppen rückt nach

28.08.2023 12:34

Manchmal benötigt man auch eine Portion Glück im Sport: Michelle Kroppen hat dies und rückt aufgrund des Verzichts zweier chinesischer Bogenschützinnen in das Achter-Teilnehmerfeld des Weltcupfinals im mexikanischen Hermosillo (9./10. September) nach.

Foto: World Archery / Michelle Kroppen wird in Mexiko zum zweiten Mal am Weltcupfinale der besten Bogenschützen teilnehmen.
Foto: World Archery / Michelle Kroppen wird in Mexiko zum zweiten Mal am Weltcupfinale der besten Bogenschützen teilnehmen.

Den Start hat sich Kroppen zweifellos verdient: Beim Saisonhöhepunkt, der WM in Berlin, gewann sie Gold (im Team) und Silber (im Mixed), im Weltcup hatte sie mit Platz vier in Medellin/COL ihre Klasse auch im Einzel unter Beweis gestellt. Zu ihrem Nachrücken schrieb sie auf Instagram: „Was für eine tolle Art, die Saison zu beenden.“ Die Chinesinnen An Qixian und Hai Ligan verzichteten auf ihren Start, weil sie sich auf die Asienspiele in Hangzhou/CHN vorbereiten.

Am Weltcupfinale nehmen jeweils acht Sportler in den Kategorien Recurve und Compound (Frauen & Männer) teil. Kroppen bekommt es mit der absoluten Elite zu tun, ihre Gegnerinnen heißen: Penny Healey (GBR), Lim Sihyeon, Kang Chae Young (KOR), Casey Kaufhold (USA), Alejandra Valencia (MEX), Peng Chia-Mao (TPE) und Lisa Barbelin (FRA), die ebenfalls nachrückte. Für Kroppen ist es die zweite Teilnahme am finalen Turnier der World Archery, 2021 hatte sie Bronze gewonnen.

Der einzige Wermutstropfen: Durch ihre Teilnahme am Weltcupfinale kann Kroppen ihren Titel bei gleichzeitig stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden nicht verteidigen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "WA Weltcupfinale"