Top-Events 

Deutsche Meisterschaft Bogensport

Veranstaltungsort: Wiesbaden/Berlin

Es ist DAS deutsche Bogensport-Event - die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien. 2018 wurde die DM zum ersten Mal vom Deutschen Schützenbund selbst ausgerichtet. Die Finalarena wurde auf dem historischen Bowling Green in Wiesbaden errichtet und bot Sportlern und Zuschauern eine prächtige Kulisse.

Mit ihren über 700 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet ist die DM die bedeutendste nationale Bogensport-Veranstaltung im Jahr. Unterteilt in verschiedene Klassen (Schüler bis Masters), Disziplinen (Recurve-, Compound- und Blankbogen) und Altersgruppen gehen die Sportler - von der regionalen Spitze bis zur Olympiamedaillengewinnerin - an den Start.

2019 erfährt die DM nochmals eine Besonderheit, denn sie wird im Rahmen des Deutschen Meisterschafts-Wochenendes und dem Format „Die Finals - Berlin 2019“ in Berlin ausgetragen. Der Bogensport wird in einer separat errichteten Finalarena unter Tausenden von Zuschauern direkt am Olympiastadion präsentiert. Berlin wird damit am ersten Augustwochenende (2.-4. August) 2019 Gastgeber von insgesamt zehn Deutschen Meisterschaften sein - ARD & ZDF berichten live und ausführlich.