Kampagnen

100% ICH!

Keine Chance für Doping!

Die Deutsche SchützenJugend setzt sich für Dopingprävention im Bogen- und Schießsport ein. Dazu wurde die Kampagne „100% ICH - Keine Chance für Doping“ entwickelt und gemeinsam mit 12 Spitzensportlern des Deutschen Schützenbundes umgesetzt. Hierzu wurde ein Kalender erstellt, der persönliche Statements der Spitzensportler enthält und zur Aufklärung über Doping beisteuern soll.

Mit dabei waren: Carlo Schmitz (Bogen), Tina Lehrich (Gewehr), Christian Reitz (Schnellfeuerpistole), Lisa Unruh (Bogen), Maximilian Dallinger (Gewehr), MIchelle Skeries (Pistole), Florian Floto (Bogen), Barbara Engleder (Gewehr), Simon Weiss (Pistole), Michelle Kroppen (Bogen), Henri Junghänel (Gewehr) und Monika Karsch (Pistole).

Die Kampagne klärt über das Thema Doping im Spitzensport und im Alltag auf.

100% ICH! - Keine Chance für Doping!

In Kooperation mit der Deutschen Sportjugend können Jugendliche an der Ausbildung zum Nationalen Anti-Doping Juniorbotschafter teilnehmen und bilden ein aktives Grundgerüst innerhalb unserer Jugendarbeit zur Doping-Prävention bereits auf Vereins- und Landesebene.

Weitere Informationen zum Thema bietet die Internetseite www.no-doping.org

Info- und Arbeitsmaterialien

100% ICH! - Keine Chance für Doping! (Kalender ohne Jahreszahl)