Jugend

DSJ: „Alkoholfrei Sport genießen“

02.04.2019 16:34

Am 30./31. März trafen sich Jugendliche im Alter von 18-25 Jahre in der Bundesgeschäftsstelle in Wiesbaden, um ihre nächste Kampagne auszuarbeiten. Die 1. Junior-Team Sitzung stand ganz unter dem Motto der neuen Kampagne „alkoholfrei Sport genießen“, die zum 1. Januar 2020 startet.

Zusammen mit zwei Bundesjugendsprechern entwickelten die Jugendlichen aus Westfalen, Hamburg und Hessen das Konzept. Der Samstag wurde gänzlich genutzt, um Grafiken für neue Werbemittel zu erstellen und diesbezüglich Angebote einzuholen.

Früh am Sonntagmorgen wurden weitere Ergebnisse vom Vortag final im Plenum besprochen und zukünftige Aufgabenstellungen verteilt. Zudem wurden die Konzepte für die zukünftigen Veranstaltungen ausgearbeitet, auf denen die DSJ im kommenden Jahr 2020 die Kampagne durchführen wird.

Weitere externe Informationen zur Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) gibt es unter: www.alkoholfrei-sport-geniessen.de