International

IWK Flinte Porpetto: Reichert siegt in Italien

25.06.2019 14:43

Es herrscht Hochsaison bei den Flintenschützen: Während die WM-Vorbereitung auf Hochtouren läuft und die European Games in vollen Gange sind, fand sich der Nachwuchs nun zum Internationalen Wettkampf in Porpetto/ITA (21.-24. Juni) ein, um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen. Skeetschützin Eva-Tamara Reichert sorgte dabei für einen deutschen Sieg.

Foto: Kathrin Murche / Beste Laune herrschte beim deutschen Team in Porpetto.
Foto: Kathrin Murche / Beste Laune herrschte beim deutschen Team in Porpetto.

In den Tagen von Porpetto merkte man vor allem eins: der Teamspirit stimmte. Obwohl der Regen in Strömen floss und es bald „Land unter“ hieß, tat dies der guten Laune im deutschen Team keinen Abbruch. „Wir waren ein großes Team, es gab keinen Spalt zwischen Trap und Skeet“, erzählt Nachwuchsathletin Kathrin Murche von ihren Erlebnissen in Italien, „das hat mir wirklich gefallen“. Gefallen hatte auch Eva-Tamara Reichert am Wettkampfgeschehen, denn sie gewann deutlich den Skeet-Wettbewerb der Juniorinnen vor der Italienerin Giada Longhi und legte damit auch den Grundstein für den Sieg mit der Mannschaft, gemeinsam mit Maria Volkhardt und Johanna Wedekind. Im Trap-Lager der Junioren konnte Moritz Wolf wertvolle Finalerfahrung sammeln und schlug sich dabei prächtig: Platz 3. Die Skeet-Junioren blieben hingegen ohne Finalteilnahme. Im Team landeten die deutschen Trap-Juniorinnen, bestehend aus Marie Louis Meyer, Kathrin Murche und Johanna Brand, hinter Italien auf Platz zwei.

Im abschließenden Mixed-Wettbewerb trumpften die deutschen Junioren noch einmal auf. Kathrin Murche und Oliver Hoffmann, die sich als Fünfte fürs Trap-Finale qualifizierten, konnten sich durch ihre gute Trefferleistung schrittweise nach vorne kämpfen und am Ende die Silbermedaille in Empfang nehmen. „Auch wenn meine Ergebnisse ausbaufähig sind, bin ich stolz, mich im Einzel auf Platz vier und im Mixed auf Platz zwei gekämpft zu haben“, so Kathrin Murche nach ihrem Mixed-Erfolg. Ebenfalls Silber ging an die Skeetschützen Eva-Tamara Reichert und Christopher Honkomp, nachdem sie als Sieger der Qualifikation ins Finale der besten Sechs zogen.