Weltmeisterschaften

WM Flinte: Finals live bei Sportdeutschland.TV

01.07.2019 15:13

Bei der Flinten-WM in Lonato/ITA (2. bis 10. Juli) wollen die deutschen Trap- und Skeet-Schützen nach zuletzt schwächeren Ergebnissen wieder auftrumpfen. Insgesamt 14 DSB-Schützen sind am Start, Sportdeutschland.TV zeigt die Finals live und kostenlos.

Foto: ISSF / Vanessa Hauff und die anderen deutschen Flintenschützen wollen eine gute WM abfliefern.
Foto: ISSF / Vanessa Hauff und die anderen deutschen Flintenschützen wollen eine gute WM abfliefern.

Keine Frage: Die deutschen Flinten-Schützen können mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein. Sowohl beim Weltcup in Changwon/KOR als auch bei den European Games in Minsk/BLR blieben Trap- und Skeet-Schützen hinter den (eigenen) Erwartungen. Finals respektive Quotenplätze wurden z.T. klar verpasst. Trap-Bundestrainer Uwe Möller brachte es auf den Punkt: „Insgesamt muss man unser Abschneiden als enttäuschend bewerten, wir hatten uns für die Europa Spiele in Minsk deutlich mehr vorgenommen. Trotzdem kann man meinen Athleten Kampfgeist und Einsatz nicht absprechen, sie haben gekämpft und auch nach einer schlechten Serie niemals aufgesteckt!“

Bei der WM in Lonato soll wieder gekämpft werden und die (Ergebnis-) Kehrtwende gelingen. Zwar gibt es dort keine Quotenplätze zu gewinnen, aber natürlich begehrte Medaillen und vor allem Weltranglistenpunkte. Und die könnten am Ende das Zünglein an der Waage spielen, wenn die Quotenplatz-Jagd erfolglos bleibt. Aktuell sind Paul Pigorsch (6. Platz, Trap), Katrin Quooß (11. Platz, Trap), Felix Haase (17. Platz, Skeet) und Nadine Messerschmidt (19. Platz, Skeet) die bestplatzierten deutschen Schützen – am Ende der Olympia-Qualifikation erhält der in der Weltrangliste bestplatzierte Schütze einen Tokio-Platz, der keinen Quotenplatz errungen hat.

Mit unseren gezeigten Leistungen platzieren wir uns im europäischen Mittelfeld, und das entspricht in keinster Weise unserem Anspruchsniveau!

Axel Krämer, Skeet-Bundestrainer zum Abschneiden bei den European Games

Skeet: Nadine Messerschmidt, Katrin Wieslhuber, Eva-Tamara Reichert, Felix Haase, Christopher Honkomp, Sven Korte, Tilo Schreier
Betreuer: Axel Krämer, Tino Wenzel

Trap: Sarah Bindrich, Christiane Göhring, Katrin Quooß, Marco Kroß, Andreas Löw, Paul Pigorsch, Oliver Hoffmann
Betreuer: Uwe Möller, Karsten Beth, Karsten Bindrich

Sportdeutschland.TV zeigt die Final-Entscheidungen der Erwachsenen aus Lonato live und kostenlos.

Mittwoch, 03.07.: ab 14.22 Uhr Trap Männer & ab 15.22 Uhr Trap Frauen

Donnerstag, 04.07.: ab 17.52 Uhr Trap Mixed

Samstag, 06.07.: ab 15.52 Uhr Skeet Männer

Sonntag, 07.07.: ab 15.52 Uhr Skeet Mixed

Mittwoch, 10.07.: ab 14.52 Uhr Skeet Frauen

Weiterführende Links

Weitere News zu "ISSF Weltmeisterschaft"