Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Leser wählen Robin Walter als „Schütze des Jahres“

06.02.2024 09:04

Die Entscheidung kam etwas überraschend, gleichwohl hat sie sich Robin Walter verdient: Der Luftpistolen-Spezialist wurde von den Leserinnen und Lesern der Deutsche SchützenZeitung zum „Schützen des Jahres 2023“ gewählt. Der Gewinner des Weltcupfinales und Zweite der European Games setzte sich damit an erster Stelle gegen Doreen Vennekamp durch.

Die Sportpistolen-Weltmeisterin war schließlich von den Experten der ISSF zur „Weltschützin des Jahres“ gewählt worden. Über beide Wahlen, mit einem Porträt von Robin Walter, berichtet die DSZ in ihrer Februarausgabe, und außerdem erfahren die Leser, wer einen der von den Schießsport-Unternehmen dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Preise gewonnen hat.

Die letzten Wettkämpfe in der Normalrunde der Bundesligen nehmen einen breiten Teil der Berichterstattung ein. Dabei geht es in erster Linie um den Abstiegskampf, denn hier fielen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole die Entscheidungen. Dabei wurde es dramatisch, einmal entschied lediglich ein Schuss den Kampf um die erste und gegen die zweite Liga. Auch im Rennen um die letzten Finalplätze für Neu-Ulm wurde es in einigen Ligen noch einmal spannend. Dazu berichten wir, wie die Saison in den zweiten Ligen gelaufen ist und veröffentlichen die Abschlusstabellen.

Mit dem Bogen fallen die definitiven Entscheidungen erst Anfang Februar mit dem letzten Wettkampftag der Normalrunde, doch nach Wettkampftag drei zeichnen sich klar Konturen in beiden Gruppen ab. In Deutschland begann zudem mit dem H&N-Cup in München die neue Luftdruck-Saison, den einige Schützen nutzten, um nachdrücklich auf sich aufmerksam zu machen.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links