Deutsche Meisterschaften

DM Bogen Halle München: Das Teilnehmerfeld steht fest

15.02.2023 10:45

503! Das ist die stolze Teilnehmerzahl an den Deutschen Meisterschaften im Bogensport Halle 2023. Nach Festlegung der Limitzahlen und Eingang der Meldungen veröffentlicht die DSB-Sportleitung nun die Namen der Teilnehmer, die vom 10. bis 12. März in München ihre Titelträger ermitteln.

Foto: Werner Wabnitz / Im vergangenen Jahr siegte Carolin Landesfeind (links) im Finale gegen Julia Böhnke. Die Titelverteidigerin ist 2023 nicht am Start, Böhnke sehr wohl.
Foto: Werner Wabnitz / Im vergangenen Jahr siegte Carolin Landesfeind (links) im Finale gegen Julia Böhnke. Die Titelverteidigerin ist 2023 nicht am Start, Böhnke sehr wohl.

Dabei wird es in einigen Klassen definitiv neue Titelträger geben: Denn die Titelverteidiger Felix Wieser (FSG Tacherting, Recurve Männer) oder Carolin Landesfeind (SV Böddiger, Compound Frauen) sind nicht am Start. Während im Bereich Compound Männer nahezu alle Kaderschützen dabei sind, unter ihnen auch Titelverteidiger Henning Lüpkemann (TV Meßkirch), fehlen im Recurvebereich der Erwachsenen die meisten der Kaderschützen. Diese bereiten sich auf die Outdoor-Saison mit dem Höhepunkt WM Berlin (31. Juli bis 6. August) vor. Dennoch ist auch bei den Männern das Teilnehmerfeld sehr hochkarätig besetzt mit Bundesliga-Schützen wie z.B. Jonathan Vetter (SGi Ditzingen), Lukas Winkelmeyer, Carlo Schmitz (beide TuS Grün-Weiß Holten), Thomas Hasenfuß (TV Gut Heil Zerbst), Dominic Gölz (BC Villingen-Schwenningen) oder Johannes Maier (Edelweiß Thierhaupten).

Insgesamt wird in 25 Altersklassen mit dem Blank-, Compound- und Recurvebogen geschossen, Austragungsort ist die Druckluft-Halle der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück, die am zweiten März-Wochenende zur großen Bogen-Party wird.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft -Halle- (Meldeschluss: 13.02.2024)"