Jugend

DSJ: Wahl zum Juniorsportler des Jahres 2023

22.01.2024 11:43

Jedes Jahr lobt die Deutsche SchützenJugend im Rahmen des "Junior des Jahres“ ein Stipendium für junge Nachwuchsathletinnen und -athleten des Deutschen Schützenbundes aus. Nachdem sich Gewehrschützin Finnja Rentmeister und das Gewehr-Trio Nele Stark, Hannah Wehren und Larissa Weindorf im vergangenen Jahr durchgesetzt haben, gibt es für das Jahr 2023 wieder eine Abstimmung, die vom 22. Januar 2024 bis 22. Februar 2024 läuft.

Die nominierten jungen Athletinnen und Athleten sind alle Mitglied im Nachwuchskader in ihrer jeweiligen Disziplin und haben im vergangenen Jahr durch ihre herausragenden Leistungen überzeugt. Unter den Gewinnern der vergangenen Jahre finden sich immer wieder bekannte Namen, wie beispielsweise Olympiasieger Henri Junghänel oder Michelle Skeries.

Die Nominierung erfolgte durch die entsprechenden Bundestrainer im Vorfeld. Wer am Ende "Junior des Jahres“ wird, entscheidet ab jetzt jede einzelne abgegebene Stimme.

Jeder Teilnehmer der Abstimmung kann sich von den Leistungen des Nachwuchses überzeugen und entscheiden, wer den Titel "Junior des Jahres“ am meisten verdient hat.

Die Abstimmung läuft bis einschließlich 22 Februar 2024. Alle Infos zu den Kanidaten und die Wahl erfolgt an dieser Stelle.

Weiterführende Links