International
H&N-Cup in München: EM-Härtetest für DSB-Athleten
Traditionell ist der H&N-Cup in München gut besetzt. So ist es auch in diesem Jahr (22.-26. Januar), wenn zahlreiche Top-Athleten, darunter das komplette DSB-Team für die Druckluft-EM in Breslau, auf der Olympia-Schießanlage am Start ist.
Die bislang 18 feststehenden deutschen EM-Teilnehmer sind allesamt in München am Start, für sie ist der Wettkampf ein perfekter Härtetest für die EM. Und dort soll schließlich die Top-Leistung abgerufen werden, zumal es in Breslau um jeweils zwei Quotenplätze in den Druckluft-Disziplinen pro Geschlecht geht und die deutsche Mannschaft in diesen Disziplinen noch ohne Startplatz dasteht.
Für den Luftgewehr-Nachwuchs geht es beim H&N-Cup neben dem internationalen Wettstreit um die EM-Qualifikation: Bundestrainerin Claudia Kulla hat 17 Nachwuchskräfte nach München eingeladen, die um die insgesamt sechs EM-Plätze (je drei Juniorinnen & Junioren) schießen.
Das deutsche Team
Gewehr
Frauen: Julia Simon, Anna Janßen, Sabrina Hößl, Jolyn Beer
Männer: Maximilian Dallinger, Sebastian Franz, Julian Justus, André Link
JuniorInnen: Larissa Weindorf, Melissa Ruschel, Franka Janßen, Luca-Marie Heuser, Johanna Tripp, Antonia Back, Alisa Zirfaß, Finja Kölling, Pascal Walter, Maximilian Ulbrich, Benedikt Mockenhaupt, Colin Fix, Dominik Fischer, Tom Barbe, Justus Ott, Max Braun
Pistole
Frauen: Julia Hochmuth, Monika Karsch, Andrea Heckner, Carina Wimmer
Männer: Michael Schwald, Robin Walter, Kevin Venta, Christian Reitz
JuniorInnen: Vanessa Seeger, Natalie Köhler, Tabea Ocker, Larissa Böck, Jan-Luca Karstedt, Sebastian Schulz, Nils Strubel, Soren Korn
Fett = EM-Starter in Breslau