Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Sven Korte

29.11.2021 14:05

Nach etwas längerer Pause beim "Volltreffer", dem Podcast des Deutschen Schützenbundes, gibt es nun eine weitere Episode. In dieser wird Sven Korte näher vorgestellt. Der aktuell beste deutsche Skeet-Schütze äußert sich in dem knapp 40-minütigen Gespräch zum sportlichen und privaten Bereich und verrät sein großes Ziel.

Foto: DSB / Sven Korte hatte Spaß bei der Aufnahme zum "Volltreffer".
Foto: DSB / Sven Korte hatte Spaß bei der Aufnahme zum "Volltreffer".

So berichtet Korte natürlich, wie er zum Skeet-Schießen gekommen ist ("Mein Papa war dagegen!"), von seinen Hobbies, die für Ruhe und Ausgeglichenheit stehen, und was ihm die interne Konkurrenz bedeutet. Und er bezieht auch Stellung zum drohenden Bleiverbot und zum Ansehen von Sportschützen. "Volltreffer" will er in den nächsten Jahren setzen, um sich seinen Traum von den Olympischen Spielen zu erfüllen - und von einem bestimmten "Volltreffer" erfährt der Hörer ganz am Ende der Episode.

Wir bedanken uns bei ERIMA für die Unterstützung dieser Episode. Der DSB-Ausstatter hat auch eine Überraschung für alle Zuhörer bereit. Zu hören ist der Podcast bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen bei Apple würden wir uns freuen.

Weiterführende Links