Skeries, Michelle

Michelle Skeries

Wettbewerbe 10m Luftpistole
10m Luftpistole mixed
25m Sportpistole
KaderPistole
KaderstatusPerspektivkader
Geburtsdatum02.04.1996
WohnortFrankfurt/Oder
VereinSGi Frankfurt/Oder
BerufBundeswehr (Unteroffizier)
HobbiesSport, Fotografie, Singen
TrainerBarbara Georgi
Michelle Skeries

Auch, wenn man es Michelle Skeries auf den ersten Blick nicht ansieht: Die zierliche Pistolenschützin ist eine taffe junge Frau. In ihrer Kindheit war sie eine erfolgreiche Karatekämpferin, schaffte es bis in den Kader und zu Platz zwei bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Mittlerweile ist sie eine feste Größe in der Pistolenauswahl der Frauen, nachdem sie 2015 und 2016 Titel und Medaillen bei Juniorinnen-Europameisterschaften und Weltcups gewann. 2017 feierte sie den bislang größten internationalen Erfolg, als sie mit der Sportpistole Dritte beim Weltcup in Neu Delhi wurde.

Skeries, die sich selbst als "ordentlich, fröhlich und unspontan" beschreibt, ist definitiv eine Kandidatin für Tokio 2020. Zumal sie dann ihre Stärke ausspielen kann: "Ich habe immer ein Ziel vor Augen und will dies immer erreichen!"

16 Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften in München
5 Silbermedaillen bei Deutschen Meisterschaften in München
3 Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften in München