National

Bundesturnier Blasrohrsport Frankenthal: Über 550 Schützen am Start

11.10.2023 14:35

Am 28./29. Oktober findet im rheinland-pfälzischen Frankenthal zum zweiten Mal im Deutschen Schützenbund ein Bundesturnier im Blasrohrsport statt. Über 550 Schützen aller Altersklassen sind dann dabei.

Foto: BSSB / Ende Oktober findet in Frankenthal das Bundesturnier Blasrohrsport statt.
Foto: BSSB / Ende Oktober findet in Frankenthal das Bundesturnier Blasrohrsport statt.

Exakt 568 Sportler treten Ende Oktober an die Schießlinie, um die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Die Sportleitung entschied, alle gemeldeten Schützen aus insgesamt 14 Landesverbänden zuzulassen. Zuvor hatten diese an Landesmeisterschaften bzw. Landesturnieren teilgenommen.

Ausrichter ist der Pfälzische Sportschützenbund mit der Schützengesellschaft Frankenthal e.V. 1582, die im vergangenen Jahr bereits ein Regionalturnier (Südwest) durchführte. Geschossen wird in der Sporthalle Andreas-Albert-Schule, die Teilnehmerliste und der Zeitplan folgen demnächst.

Weiterführende Links