Allgemeines

DSB: Sparkassenschützen zu Gast beim Deutschen Schützenbund

25.08.2022 07:56

Lange hatten die Sportschützen darauf gewartet, nun war es endlich so weit: Im August konnten die schießsportlichen Wettkämpfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Sparkassenorganisation endlich ausgetragen werden. Die Teilnehmer freuten sich, sich auszutauschen und in den Wettstreit zu gehen.

Foto: DSB / Im Vordergrund Josef Neumaier, Sparkasse Altötting-Mühldorf, mehrfacher Medaillengewinner Paralympics.
Foto: DSB / Im Vordergrund Josef Neumaier, Sparkasse Altötting-Mühldorf, mehrfacher Medaillengewinner Paralympics.

Nach drei Jahren Zwangspause – zunächst durch die Verzögerung beim Bau des Bundesstützpunktes, dann durch die Corona-Pandemie – zeigten die Teilnehmer bei insgesamt 160 Starts in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Luftpistole Auflage und Kleinkaliber ihr Können. Immerhin 16 Sparkassen nahmen in Wiesbaden am Süddeutschen Sparkassenvergleichsschießen teil, was auch Bertram Theilacker, Vorstandsmitglied der Nassauischen Sparkasse, Hartmut Richter, 1. Vorsitzender der SparkassenSportSchützen e.V. (SpaSS) und DSB-Vizepräsident Stefan Rinke freute.

Und die nächste, dann die 24. Auflage der Deutschen Sparkassenmeisterschaft steht auch fest: Am 15./16. September 2023 wird auf den Ständen des Schützenkorps Winsen (Luhe) geschossen.