Deutsche Meisterschaften
DM Auflage Hannover: Vier Tage Sport und Spaß
Vom 2. bis 5. Oktober herrscht auf dem Bundesstützpunkt in Hannover wieder mächtig Betrieb: Dann werden die Deutschen Meister im Auflageschießen Kleinkaliber und mit der Luftpistole ermittelt.

Es ist stets ein großes Hallo, wenn sich die ambitionierten Schützinnen und Schützen der mittlerweile sechs Seniorenklassen wiedersehen. Die Altersspanne reicht von 51 Jahren (Senioren I) bis 81+ (Senioren IV), was verdeutlicht, dass der Schießsport auch für ältere Generationen noch attraktiv und machbar ist.
Der Start erfolgt bereits am Donnerstag, 2. Oktober, um 8.00 Uhr, der letzte Wettkampf wird am Sonntag, 5. Oktober, um 17.00 Uhr beendet. Geschossen werden in Hannover die Auflage-Wettbewerbe 10m Luftpistole, 25m Sportpistole, 50m Freie Pistole sowie 50m KK-Gewehr und 100m KK-Gewehr.
Die zweite große Meisterschaft für die Auflageschützen folgt drei Wochen später in Dortmund, wenn die Luftgewehr-Athleten an der Reihe sind.
