Weltcup
Weltcupfinale Breslau: DSB-Schützen greifen nach Medaillen
Christian Reitz konnte beim Weltcupfinale in Breslau bereits mit Luftpistolen-Gold glänzen. Am Dienstag, 9. November, greifen gleich vier DSB-Schützen in den Einzelfinals nach weiteren Medaillen und Preisgeld. Die ISSF streamt die Finals live auf YouTube und Facebook.
Zunächst schießen Doreen Vennekamp und Monika Karsch mit der Sportpistole um den Titel. Vennekamp zog als Zweitbeste der Qualifikation (588 Ringe) in das Finale der besten acht Schützinnen ein, Karsch war Sechste (583). Das Finale beginnt um 10.00 Uhr.
Anschließend (11.15 Uhr) zielt Christian Reitz nach seinem zweiten Titel. Als Zweiter (590 Ringe) zog er in das Finale der besten sechs Athleten mit der Schnellfeuerpistole ein, Oliver Geis verpasste dies als Achter (577) um exakt zwei Ringe. Und dann will auch Jolyn Beer das Olympia-Jahr mit einem weiteren Erfolg beenden. Die Gewehrschützin qualifizierte sich als Fünfte für das Finale (der besten Acht) mit dem KK-Gewehr, das um 15.15 Uhr beginnt.
Mixed: DSB-Duell bei der Schnellfeuerpistole, Beer greift nach Gold
Weitere Medaillenchancen gibt es noch in den Mixed-Wettbewerben Schnellfeuerpistole - dort qualifizierten sich Doreen Vennekamp & Clement Bessaguet (FRA) und Oliver Geis & Minjung Kim(KOR) für das Bronzefinale - und Jolyn Beer greift im KK-Dreistellungskampf mit Gewehr an der Seite des Weißrussen Yury Shcherbatsevich nach Gold. Alle Partner wurden per Los ermittelt, alle DSB-Athleten bekamen einen ausländischen Schützen zugelost. Diese Finals werden um 12.45 Uhr (Schnellfeuer) und 17.15 Uhr (KK-Gewehr) ausgetragen.