truemedia

Partner 

100% KÖNNEN. MARKETING AUS AUGSBURG FÜR DIE GANZE WELT.

Partner Förderkreis Nationalmannschaft Wurfscheibe

Als international tätige, unabhängige und inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Augsburg unterstützt die 2009 gegründete trumedia globale agierende Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie vielversprechende Start-Ups in allen Disziplinen erfolgreicher Markenführung und -entwicklung.

Das Team um Geschäftsführer Marco Trutter hat Brand-Building im Blut und ist in spezialisierten Units organisiert. Von der Konzeption über das Visual-Identity Design bis hin zur Implementierung und der operativen Umsetzung wird nichts dem Zufall überlassen. Ganz getreu dem Motto: Wir sind erst zufrieden, wenn eine Marke allen zeigt, was wirklich in ihr steckt. Dabei setzt trumedia auf einen analytisch-wissenschaftlichen Ansatz und arbeitet regelmäßig mit führenden Marktforschungsunternehmen zusammen.

Ein Anspruch, der sich auszahlt: Für strategische Markenentwicklung und exzellente Markenführung wurde trumedia 2018 mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet. 2019 folgte der Gewinn zweier Fox-Awards in den renommierten Kategorien „Excellence in Campaign Performance“ und „Visual Conception”. Das hinterlässt branchenübergreifenden Eindruck: Egal ob Automotive, Finance, Food, Fashion, Sports oder Medical – wer bei den Brandexperten anklopft, kann sicher sein, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird. Denn zur Entwicklung wirksamer Markenkommunikation gehört auch, lieber mal die unbequeme Wahrheit zu sagen, als einfach nur Ja und Amen.

„Ja“ sagt trumedia auf jeden Fall zur Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Nationalmannschaft Wurfscheibe, der sich für den Nachwuchs im Flintenbereich einsetzt! Im letzten Jahr unterstütze die Kommunikationsagentur die Lotterie des Förderkreises mit zahlreichen hochwertigen Werbeplakaten und Flyern, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Und der Einsatz hat sich gelohnt: Dank dem Losverkauf konnten Einnahmen in Höhe von 25.000 Euro für die Nachwuchsförderung erzielt werden.

Marco Trutter, Geschäftsführer trumedia

„Spitzensport und Premiummarken begeistern uns gleichermaßen. Beide sprechen hochattraktive Zielgruppen an, haben hohe Reichweiten und vermitteln echte Emotionen. Die Partnerschaft zwischen dem Förderkreis Nationalmannschaft Wurfscheibe und trumedia hat somit nicht nur einen hohen „Marken-Fit“ sondern trifft auch in Sachen Nachwuchsförderung voll ins Schwarze.“

Marco Trutter

Geschäftsführer trumedia