Allgemeines

DSB-Webinar: „Märchen und Mythen aus dem Vereinsleben“

01.02.2022 12:20

Nachdem der Januar noch webinarfreie Zone war, ist es Zeit, wieder ein spannendes Thema für die Basis anzubieten. Und das Webinar am Dienstag, 15. Februar (18.00 bis 20.00 Uhr) dürfte für alle DSB-Vereine und vor allem Vereins-Verantwortliche von Interesse sein. Es lautet: "Märchen und Mythen aus dem Vereinsleben - Grundlagenschulung für Vereinsvorstände".

Stefan Wagner, der die DSB-Webinarreihe im Mai 2020 eröffnet hatte, wird durch das Thema führen. Der Jurist und Vereinspraktiker verspricht ein interaktives Webinar mit Stichworten wie „geheime Wahl“, „Aufwandsentschädigung“, „Entlastung des Vorstands“ oder „unter dem Radarschirm des Finanzamtes“.

Interessierte sollten sich schnellstmöglich und spätestens bis zum 14. Februar unter folgendem Link anmelden.

Weiterführende Links