Top-Events  

Die Finals 2020 - Deutsche Meisterschaft Bogensport Mixed Teams -ABGESAGT-

Veranstaltungsort: Duisburg

2019 wurden erstmals "Die Finals", ein Multisport-Event mit mehreren Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Sportarten an einem Wochenende, durchgeführt. Das Konzept kam überragend an, die übertragenen Sender ARD & ZDF hatten starke Quoten, die Sportarten einen großen Zuschauerzuspruch in Berlin.

Auch der Bogensport war Bestandteil des Konzeptes und konnte sich über großartige Zahlen in den Bereichen Zuschauer vor Ort, TV-Berichterstattung und -Einschaltquote sowie tolle sportliche Leistungen freuen. Deshalb begrüßt es der DSB, dass "Die Finals" 2020 eine Neu-Auflage erfahren und der Bogensport erneut Bestandteil des Programms ist. Das Super-Sport-Wochenende findet am 6./7. Juni in Aachen, Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen statt.

Die Finals Rhein-Ruhr 2020

Der "Nabel der Bogenwelt" wird dann in Duisburg sein, wobei ausschließlich im Mixed geschossen wird. Im Recurve treten sowohl bei den Senioren als auch Junioren bis zu 40 Mixed-Teams an, im Compoundbereich sind die Teilnehmer in einer Klasse (ebenfalls bis zu 40 Teams) zusammengefasst. Dementsprechend werden 120 Bogen-Teams, maximal zwei pro Landesverband und Disziplin, in Duisburg an den Start gehen. ARD & ZDF berichten knapp einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio ausführlich.