Deutsche Meisterschaften

DM Schießsport München: Die Vorfreude ist groß

16.08.2022 10:24

Eines der größten nationalen Sportevents wirft seine Schatten voraus: Vom 26. August bis 4. September ermitteln knapp 6.000 Sportler bei den Deutschen Meisterschaften im Schießsport ihre Titelträger und Medaillengewinner. Sportdeutschland.TV überträgt die Finals am olympischen Wochenende (26.-28. August) live und kostenlos.

Foto: DSB / Die DM in München ist stets ein Stelldichein der vielen unterschiedlichen Disziplinen innerhalb des DSB; Armbrust, Flinte, Gewehr, Laufende Scheibe und Pistole.
Foto: DSB / Die DM in München ist stets ein Stelldichein der vielen unterschiedlichen Disziplinen innerhalb des DSB; Armbrust, Flinte, Gewehr, Laufende Scheibe und Pistole.

Die Rückmeldungen auf die Social Media-Umfrage auf den DSB-Kanälen „Wie groß ist eure Vorfreude?“ war deutlich: „Wir freuen uns mega auf dieses tolle Event mit der ganzen Familie. Drei Kids am Start und der Papa“, schrieb beispielsweise Carmen Vetter. Das zeigt: Die DM ist ein Event für die ganze Familie.

Laut Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, nehmen 5843 Sportler mit insgesamt 9276 Starts an der DM 2022 auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück teil. Sie schießen um insgesamt 756 Medaillen in 204 Einzel- und 84 Mannschaftswertungen. Damit alles seine Richtigkeit hat, kümmern sich ca. 250 Kampfrichter und Ehrenamtliche um den Ablauf.

Während für die DM-Teilnehmer noch etwas Zeit zur Vorbereitung ist, hat der Aufbau bereits begonnen. Seit dem 11. August ist Ingo Grevelhörster und sein Team im Einsatz, um den Sportlern die bestmöglichen Bedingungen zu bieten.

Für Interessierte, die nicht den Weg nach München einschlagen können/wollen, aber dennoch DM-Flair genießen wollen, können sich die Übertragung des „olympischen Wochenendes“ auf www.Sportdeutschland.TV ansehen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft (Meldeschluss: 19.07.2022)"