Europameisterschaften
H&N Cup München: EM-Qualifikation für DSB-Luftpistolenschützen
Rund 700 Startern aus über 55 Nationen und die interne EM-Qualifikation für die besten Luftpistolen-Schützen Deutschlands – das ist der H&N Cup 2026 (21. bis 25. Januar). Einmal mehr ist die Olympia-Schießanlage zum Jahresauftakt Dreh- und Angelpunkt für die internationale Schießsportelite! Die Finals werden live auf Sporteurope.TV gestreamt.

Zahlreiche Olympia- und WM-Teilnehmer sowie die Shooting-Stars der Zukunft, die Juniorinnen und Junioren, treten in je zwei Wettkämpfe mit Luftpistole und Luftgewehr sowie im Mixed Team Luftpistole und Luftgewehr gegeneinander an - die Finals sind alle auf Sporteurope.TV zu sehen.
Während es für die Gewehrschützen und die Luftpistolen-Junioren ein Härtetest im Hinblick auf die Druckluft-Europameisterschaft in Jeriwan/ARM (26. Februar bis 5. März) ist, stehen die Frauen und Männer mit der Luftpistole unter Qualifikationsdruck: Sie ermitteln die sechs EM-Teilnehmer, dazu absolvieren die je fünf Schützinnen und Schützen je zwei 60-Schuss-Programme. Dabei gehen die Olympia-Teilnehmer von Paris, Christian Reitz, Robin Walter und Doreen Vennekamp, sicherlich als favorisiert an den Start.
Luftgewehr-Weltmeister Maximilian Dallinger, der neben anderen nach seinen Leistungen Grand Prix in Ruse/SLO für EM zur Nominierung vorgeschlagen wurde, blickt den Wettkämpfen auf heimischem Terrain gespannt entgegen: „Wir freuen uns beim H&N Cup auf harte Konkurrenz, die uns wieder aus der Reserve lockt. Dann ist das mit Sicherheit eine Top-Gelegenheit, um sich weiter auf die EM vorzubereiten.“

Folgende Schützen nehmen an der EM-Qualifikation Luftpistole teil
Frauen: Doreen Vennekamp (Ronneburg), Michelle Skeries (Potsdam), Maxi Vogt (Schöllkrippen), Svenja Berge (Bad Camberg), Susanne Neisinger (Wien)
Männer: Christian Reitz (Regensburg), Robin Walter (Reichenbach), Paul Fröhlich (Hitzhofen), Michael Schwald (Lörrach), Andreas Köppl (Lampenricht)
