Weltmeisterschaften
Masters Suhl: Weltpremiere in Thüringen
Erstmals in der Geschichte des Schießsport-Weltverbandes ISSF findet eine Weltmeisterschaft für Senioren statt. Die "1st ISSF World Masters Shooting Sport Championship", so der englische Titel, werden vom 8. bis 15. September im Schießsportzentrum Suhl ausgetragen. Insgesamt 427 Schützen aus 32 Nationen sind bei der Premiere dabei.
Das Masters sieht Wettkämpfe für olympische und nicht-olympische Wettbewerbe für Gewehr, Pistole, Flinte und Auflageschießen für Schützen ab 45 Jahre vor. Insgesamt gibt es fünf Altersklassen, in den Klassen eins (45 bis 54 Jahre) und zwei (55 bis 64 Jahre) dürfen sich die Titelträger offiziell Weltmeister nennen. In den Klassen drei (65 bis 69 Jahre) und vier (70 bis 74 Jahre) und fünf (über 75 Jahre) wird auch um Titel, Medaillen und Platzierungen geschossen, nur nicht um den offiziellen WM-Titel.
Seit dem gestrigen Donnerstag, 29. August, stehen der finale Zeitplan sowie die finale Starterliste fest. Neben zahlreichen Sportlern aus Deutschland gibt es Teilnehmer aus allen Kontinenten, auch ein Athlet aus dem fernen Australien macht sich auf den über 10.000 Kilometer entfernten Weg in den Thüringer Wald.
Weiterführende Links
Weitere News zu "World Masters Shooting Sport Championship"
- Masters Suhl: WALTHER und SIUS präsentieren 1. ISSF Masters
- Masters Suhl: Olympiasieger und Weltmeister sind dabei
- Masters Suhl: Krieghoff Partner des 1. ISSF Masters
- Masters Suhl: Erfolgreicher Start für deutsche Athleten
- Masters Suhl: Vier deutsche Weltmeister an Tag zwei
- Masters Suhl: Vanessa Hauff holt sich den Titel
- Masters Suhl: Der Tag der „Gäste“
- Masters Suhl: Die letzten Sieger stehen fest
- Masters Suhl: Viel Lob nach langen Reisen