Jugend

DSJ: Noch freie Startplätze für das Lichtschießen in Suhl

24.04.2023 10:52

Zum zweiten Mal können sich auch die jüngsten Schützinnen Schützen im Schießsportzentrum Suhl während des Junioren-Weltcups (1. bis 9. Juni) messen. Für das „Faszination Lichtschießen“ am 3. Juni und das „wettkampforientierte Lichtschießen“ am 4. Juni gibt es noch freie Startplätze.

Foto: DSJ / Kinder können sich noch bis zum 5. Mai für das Lichtschießen in Suhl anmelden.
Foto: DSJ / Kinder können sich noch bis zum 5. Mai für das Lichtschießen in Suhl anmelden.

Der Wettkampf „Faszination Lichtschießen“ dient der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm aufgelegt mit dem Lichtgewehr oder der Lichtpistole dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die Kinder auf spielerische Weise an den Schießsport heranzuführen und dem Bewegungsdrang in diesem Alter ebenfalls gerecht zu werden. Es handelt sich dabei um eine für DSB-Vereinsmitglieder offene Meldemeisterschaft - Limitzahlen oder Qualifikationswettkämpfe gibt es nicht. Meldeschluss ist der 05. Mai 2023

Zusätzlich wird am 4. Juni 2023 auch wieder ein Rahmenwettkampf „Wettkampforientiertes Lichtschießen“ ebenfalls in Suhl stattfinden. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren können sich hier in den Klassen Schüler II und Schüler III in einer offenen Meldemeisterschaft mit der Lichtpistole bzw. dem Lichtgewehr in einem Stehendanschlag beweisen. Es ist ein 20 Schuss Programm frei Hand zu absolvieren. Auch hier ist der Meldeschluss am 05. Mai 2022.

Weiterführende Links

Weitere News zu "ISSF Junioren Weltcup"