Allgemeines

Luis Lange zum Nachwuchsschützen des Jahres geehrt

23.08.2023 14:19

Neben der Lotterie des Förderkreises Wurfscheibe ist es zur schönen Tradition geworden, dass die Firma Krieghoff während der Deutschen Meisterschaft auf der Olympiaschießanlage in Garching Hochbrück den Nachwuchsschützen des Jahres ausgezeichnet. Als Anerkennung seiner sportlichen Leistungen erhielt in diesem Jahr Luis Lange (Foto Mitte) vom Marketingleiter der Firma Krieghoff, Ralf Müller (Foto rechts) und im Beisein des Vizepräsidenten Sport, Gerhard Furnier (Foto links) eine hochwertige K-80 Flinte überreicht.

Foto: DSB / Vizepräsident Sport Gerhard Furnier, Luis Lange, Nachwuchsschützen des Jahres und Ralf Müller, Prokurist H. Krieghoff GmbH.
Foto: DSB / Vizepräsident Sport Gerhard Furnier, Luis Lange, Nachwuchsschützen des Jahres und Ralf Müller, Prokurist H. Krieghoff GmbH.

Der Nachwuchsschütze des Jahres 2022, Tim Krause, beschrieb in seiner Laudatio den Werdegang von Luis Lange. Im Jahr 2004 geboren, hat der 19-jährige Petershagener als Skeet-Kaderschütze schon auf sich aufmerksam gemacht.  

Unterstützt durch seinen Heimatverein WTC Salzuflen und seinen Heimtrainer Heiner Ehle konnte er schon auf einige nationale und internationale Erfolge zurückblicken. So hat er bereits eine Gold- und eine Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften vorzuweisen. Bereits im zweiten Jahr seiner Zugehörigkeit zum NK1-Nachwuchskader des Deutschen Schützenbundes wurde er Vizeeuropameister mit der Junioren-Mannschaft in Larnaca (CYP), gewann den 5. Platz beim IWK in Porpetto (ITA) und den 4. Platz im Mixed Team bei der Junioren WM in Changwon (KOR). Weiter geht es für ihn noch dieses Jahr zur Europameisterschaft nach Osijek (CRO), hier könnten weitere Platzierungen für ihn folgen.

Parallel zum Leistungssport lässt er sich nach seinem diesjährigen Abitur ausbilden zum Zahntechniker und betreibt leidenschaftlich die Jagd.    

Der Förderkreis Nationalmannschaft Wurfscheibe und der Deutsche Schützenbund wünschen Luis Lange alles Gute und hoffen, dass diese K-80 ein treuer Begleiter auf dem Weg in die Weltspitze sein wird.

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft (Meldeschluss: 18.07.2023)"