Jugend

Junioren-Weltcup Suhl: Supercup-Siege für Israel und die USA

10.05.2022 08:28

Beim Auftakt zum Junioren-Weltcup in Suhl hat es bei den im Rahmenprogramm ausgetragenen Supercups Luftgewehr und Luftpistole sowie Trap Erfolge für Israel und die USA gegeben.

Foto: Michael Eisert / Die ersten Sieger beim Weltcup in Suhl: Lihi Naama Rabi gewann den Supercup vor Gitta Bajos und Viktor Kiss.
Foto: Michael Eisert / Die ersten Sieger beim Weltcup in Suhl: Lihi Naama Rabi gewann den Supercup vor Gitta Bajos und Viktor Kiss.

Im Wettbewerb mit dem Luftgewehr und der Luftpistole gab es im Duell um den ersten Platz, das nach dem Modus „Best of five“ ausgetragen wurde, ein Duell zweier Gewehrschützinnen. Lihi Naama Rabi aus Israel setzte sich mit glatten 3:0-Punkten gegen die Ungarin Gitta Bajos durch und sicherte sich damit das ausgelobte Preisgeld von 200 Euro. Auch der dritte Platz ging an Ungarn, Gewehrschütze Viktor Kiss bezwang den letzten in der Wertung verbliebenen Pistolenschützen Ioane Khvareshia aus Georgien mit 3:1. Die Zweit- und Drittplatzierte konnten sich über ein Preisgeld von 150 bzw. 100 Euro freuen. Der Wettkampf hatte ohne deutsche Beteiligung stattgefunden.

Ebenfalls um 200, 150 und 100 Euro Preisgeld ging es beim erstmals ausgetragenen Supercup im Trapschießen. Bei dem Testwettkampf über insgesamt 50 Scheiben, bei dem sich die besten Vier im Finaldurchgang über 20 Scheiben maßen, setzte sich der US-Amerikaner Matthew Kutz mit dem Idealergebnis von 20 getroffenen Scheiben durch. Platz zwei ging an den Australier Marco Corbo, der im Stechen gegen den zuvor treffergleichen Daniel Mroszek (jeweils 18) aus Polen das bessere Ende für sich hatte. Auch hier waren keine deutschen Flintenschützen am Start.

(Michael Eisert)

Weiterführende Links

Weitere News zu "ISSF Junioren Weltcup"