Olympische Spiele

Paris 2024: Florian Unruh ist offiziell nominiert

03.07.2024 15:00

Mit Bogenschütze Florian Unruh (Berlin) ist der 17. und letzte Athlet des Deutschen Schützenbundes offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Olympischen Spiele Paris 2024 nominiert worden.

Foto: Eckhard Frerichs / Florian Unruh wurde durch den DOSB als letzter DSB-Sportler für die Olympischen Spiele in Paris 2024 nominiert.
Foto: Eckhard Frerichs / Florian Unruh wurde durch den DOSB als letzter DSB-Sportler für die Olympischen Spiele in Paris 2024 nominiert.

Unruh nimmt nach Tokio zum zweiten Mal an den Olympischen Spielen teil und wurde nach dem Verpassen des Team-Quotenplatzes von Bundestrainer Oliver Haidn als Einzelstarter zur Nominierung vorgeschlagen. Diesen Platz hatte der gebürtige Fockbeker durch seinen Sieg bei den European Games 2023 gesichert. Zwar stand Unruh als letzter nominierter DSB-Sportler fest, war am heutigen 3. Juli aber mit den anderen Bogen-Kollegen der erste DSB-Sportler bei der offiziellen Einkleidung ganz nach dem Motto: Die Letzten werden die Ersten sein...

Am 5. Juli folgt die finale Nominierungsrunde, dann werden die Trainer und Betreuer durch den DOSB nominiert.

Das 17-köpfige Olympia-Team des DSB für Paris 2024
Bogen: Katharina Bauer (Raubling), Michelle Kroppen (Berlin), Charline Schwarz (Feucht), Florian Unruh (Berlin)
Flinte: Nadine Messerschmidt (Schmalkalden), Nele Wißmer (Hannover), Kathrin Murche (Mockritz), Sven Korte (Ibbenbüren)
Gewehr: Anna Janßen (Freising), Maximilian Ulbrich (Wilzhofen), Lisa Müller (Weingarten), Jolyn Beer (Goslar)
Pistole: Josefin Eder (Müllrose), Florian Peter (Obertshausen), Christian Reitz (Regensburg), Doreen Vennekamp (Steinbach-Hallenberg), Robin Walter (Reichenbach)

Weiterführende Links

Weitere News zu "Olympische Spiele"