Bundesliga

Bundesliga: Jetzt Tickets für die Bundesligafinals sichern

17.12.2019 13:46

Wer wird Nachfolger der SSG Kevelaer (Gewehr), der Sgi Ludwigsburg (Pistole) und der BSG Ebersberg (Bogen)? Diese Fragen werden am 1./2. Februar in Rotenburg an der Fulda und am 29. Februar in Wiesbaden geklärt, wenn dort die traditionsreichen Bundesligafinals steigen. Jetzt gibt es Tickets für die ersten nationalen Höhepunkte im Jahr 2020.

Fotos: DSB / Ab sofort können sich Fans Tickets für die Bundesligafinals im Schieß- und Bogensport sichern.
Fotos: DSB / Ab sofort können sich Fans Tickets für die Bundesligafinals im Schieß- und Bogensport sichern.

In Rotenburg findet bereits zum fünften Mal das Bundesligafinale mit Luftgewehr und Luftpistole statt. Die SG Mengshausen als Ausrichter und Zugpferd wird zwar nicht dabei sein, dafür aber zahlreiche Top-Stars der Gewehr- und Pistolen-Szene, die sicherlich später im Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio für Furore sorgen werden. Die große Göbels Arena dient abermals als Wettkampfhalle, Tages-Tickets gibt es bereits ab 3 Euro (ermäßigt) bzw. 6 Euro, Wochenendkarten kosten 5 bzw. 10 Euro und können nun an dieser Stelle erworben werden.

Einen Monat später gastiert die nationale Bogen-Elite in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden. Und das ebenfalls zum fünften Mal. Die vier besten Nord- und Südklubs treffen aufeinander und werden für zahlreiche Schüsse "ins Gold" sorgen. Die Zuschauer können hautnah dabei sein und Elena Richter, Florian Kahllund und den anderen Nationalkadern über die Schulter schauen. Die Tickets kosten 5 Euro (ermäßigt) bzw. 7 Euro, auch ein Gruppenticket (ab 10 Personen) mit Sonderkonditionen kann an dieser Stelle erworben werden.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Bundesligafinale"