Deutsche Meisterschaften

DM Sportschießen: Limitzahlen für Teil eins veröffentlicht

25.07.2021 14:29

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen ist abgeschlossen. Die DSB-Sportleitung veröffentlicht jetzt die Limitzahlen für Teil eins der DM in München. Die Meisterschaft wird aufgrund der Corona-Pandemie zweigeteilt und vom 26. August bis 5. September sowie 30. September bis 3. Oktober ausgetragen.

Wie in den vergangenen Jahren, sind die Limitzahlen online einzusehen. Die DSB-Olympiateilnehmer sind auch am Start, und es wäre schön, wenn sie die ein oder andere Tokio-Medaille mit im Gepäck hätten.

Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, erläutert die Zahlen nach Rückfragen von Sportlern: "Nach der Veröffentlichung der Limitzahlen haben wir vermehrt Anrufe zu der Höhe der Limitzahlen erhalten. Festzustellen ist, dass in vielen Wettbewerben die Limitzahlen gesunken sind. Es gibt einige wenige Wettbewerbe, bei denen coronabedingt verringerte Startplätzen angeboten werden können. Wir mussten sowohl bei der Anzahl der belegbaren Stände Abstriche machen wie auch bei der Anzahl der Durchgänge auf Grund von Reinigungszeiten. Erschreckt haben offensichtlich die Sportler die Ringzahlen in den Luftgewehr-Wettbewerben. Hier ist allerdings im Vergleich zu 2019 zu beachten, dass 2019 auf volle Ringzahlen berechnet wurde, während wir dieses Mal die Berechnung auf 1/10 Ringe gemacht haben."

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft Teil 1 (Meldeschluss: 20.07.2021)"