Deutsche Meisterschaften

DM Sportschießen München: Sechs Finals live bei Sportdeutschland.TV

24.08.2021 16:38

Weniger Teilnehmer, weil die Meisterschaften gesplittet sind, weniger Zuschauer, weil es Einlass- und Zugangsbeschränkungen gibt. Keine Frage: Die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen 2021, die mit Teil eins ab dem 27. August beginnt, sind (Corona bedingt) besondere. Umso schöner, dass Daheimgebliebene die Finals von sechs olympischen Disziplinen am 27. und 28. August live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV verfolgen können.

Foto: Picture Alliance / Vor kurzem noch in Tokio aktiv, am Freitag bei der DM in München gefordert: Carina Wimmer und Christian Reitz.
Foto: Picture Alliance / Vor kurzem noch in Tokio aktiv, am Freitag bei der DM in München gefordert: Carina Wimmer und Christian Reitz.

Am Eröffnungstag (27. August) werden die Finals Luftpistole Frauen, KK 3x40 Männer, KK 3x40 Frauen und Luftpistole Männer – in dieser Reihenfolge – gestreamt. Der erste Stream startet gegen 10.30 Uhr. Am Samstag (28. August, ab 13.30 Uhr) folgen die Finals Luftgewehr Männer und Luftgewehr Frauen, und man darf gespannt sein, ob die Olympia-Teilnehmer Carina Wimmer, Monika Karsch, Jolyn Beer und Christian Reitz im Finale dabei sind und ihre Klasse auch dort zeigen oder sich die Konkurrenz als stärker erweist.

Verantwortlich für die Übertragung zeichnet Horst Adami von ha Media. Adami hat sich in den vergangenen Jahren als Produzent bei diversen Bundesliga-Wettkämpfen (Vorkämpfen und Finals) bewährt und wird das Ziel haben, die DM-Finalatmosphäre in die Wohnzimmer Deutschlands zu transportieren. Dazu plant er mit 14 fest installierten und zwei bis drei mobilen Kameras. Bei der Übertragung steht ihm Jan-Erik Aeply, Sportdirektor des Bayerischen Sportschützenbundes, als Kommentator zur Seite.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft Teil 1 (Meldeschluss: 20.07.2021)"