Deutsche Meisterschaften

DM Sportschießen München: Alle Olympioniken am Start

17.08.2021 14:34

Nach den Olympischen Spiele ist bei vielen Top-Sportlern erst einmal die Luft raus – nicht so bei den Sportschützen, denn nicht nur auf unsere Olympioniken wartet noch ein kleines Highlight in Garching-Hochbrück mit den Deutschen Meisterschaften (Teil 1: 27. August – 5. September), welches sich die Olympia-Athleten wie Jolyn Beer und Nadine Messerschmidt nicht entgehen lassen wollen.

Bild: DSB / Olympionikin Nadine Messerschmidt will ihren DM-Titel verteidigen.
Bild: DSB / Olympionikin Nadine Messerschmidt will ihren DM-Titel verteidigen.

Jolyn Beer schaffte es jüngst ins Finale der Olympischen Spiele in Tokio/JPN, gewann Weltcups und zahlreiche internationale Titel, aber eine Sache fehlt noch in ihrer Sammlung: Ein Deutscher Einzel-Meistertitel in einer olympischen Disziplin. „Das ist auf jeden Fall noch ein Ziel“, äußert sich Beer, die sich schon auf die Titelkämpfe in München freut: „Die Deutsche Meisterschaft ist ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Und da es sowieso kaum Wettkämpfe gab, nochmal wichtiger einzuschätzen.“

Die Deutsche Meisterschaft ist ein weiteres Highlight in diesem Jahr.

Jolyn Beer über die bevorstehenden nationalen Titelkämpfe

Deshalb lässt sich auch keiner des DSB-Olympiateams diese Chance entgehen, noch einmal ein paar Wettkampfschüsse zu schießen. Eine Chance auch für die anderen Teilnehmer, einmal ihren großen Idolen über die Schulter zu schauen, sie zu beobachten und von ihnen zu lernen. Und vielleicht kann auch das ein oder andere Autogramm der Sport-Stars künftig als Motivation dienen. Geplant sind z.B. mehrere Autogrammstunden mit dem DSB-Olympiateam am Stand der Firma Krüger.

Skeet-Schützin und Olympia-Finalistin Nadine Messerschmidt will in München ihren Deutschen Meistertitel verteidigen: „Man startet immer, um zu gewinnen!“ Aber sie weiß auch, dass das bei weitem kein Selbstläufer werden wird, denn auch die nationale Konkurrenz ist stark! „Man darf nicht vergessen, dass andere genauso trainieren und so kann es immer wieder spannend werden. Nur, weil ich bei Olympia war, heißt das noch lange nicht, dass ich so viel besser bin als die anderen. Das Einzige ist, dass ich eine Erfahrung mehr als die anderen erleben durfte und darauf bin ich stolz, das erlebt haben zu dürfen.“ Wer am Ende mit einer Medaille um den Hals nach Hause geht, wird wohl genauso spannend und überraschend werden, wie bei den Olympischen Spielen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft Teil 1 (Meldeschluss: 20.07.2021)"