Weltmeisterschaften

Weltmeisterschaft Kairo: Team Target Sprint nominiert

07.09.2022 10:05

Bei der Schießsport-Weltmeisterschaft in Kairo/EGY (12. bis 25. Oktober) werden nicht nur die olympischen Disziplinen geschossen. Auch nicht-olympische Wettkämpfe wie 300m, 50m liegend oder verschiedene Pistolendisziplinen natürlich. Und Target Sprint! Dort wurde nun ein Quartett zur Nominierung vorgeschlagen.

Foto: DSB / Das WM-Team Target Sprint mit v.l.: Dominik Hermle, Anja Fischer, Trainerin Sylvia Torba, Kerstin Schmidt und Jakob Hoffmann.
Foto: DSB / Das WM-Team Target Sprint mit v.l.: Dominik Hermle, Anja Fischer, Trainerin Sylvia Torba, Kerstin Schmidt und Jakob Hoffmann.

Kerstin Schmidt, Anja Fischer, Jakob Hoffmann und Dominik Hermle sollen bei der WM an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen (Jana Landwehr und Christoph Larasser stehen als Ersatz bereit). Denn die DSB-Target Sprinter zählen zu den erfolgreichsten überhaupt, müssen sich aber mit der stärker werdenden Konkurrenz aus Italien und Ägypten auseinandersetzen.

Der letzte Baustein der Qualifikation war die Landesmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Hannover. „Es waren in Hannover sehr enge und spannende Rennen. Die Ergebnisse dort flossen in die bisherigen Saisonleistungen und Vorbereitungswochenenden mit Leistungskontrollen ein“, erklärt Sylvia Torba, die das deutsche Team bei der WM betreuen wird.

Weiterführende Links

Weitere News zu "ISSF Weltmeisterschaft"