Europameisterschaften

Flinten-EM in Leobersdorf: Schwitzen für die EM

26.07.2018 13:09

In Kürze gilt es für die DSB-Schützen bei der Flinten-EM in Leobersdorf/Österreich (30. Juli bis 12. August). Aktuell bereiten sich die nominierten 24 Athleten in Suhl und Schale auf den ersten Saison-Höhepunkt vor.

Dabei müssen sich die EM-Kader vorkommen wie in Abu Dhabi oder Salt Lake City: „Wir haben eine Hitze wie in der Wüste und strahlend blauen Himmel - eigentlich ein Unding für Suhl!“, sagt Skeet-Bundestrainer Axel Krämer. Bei Temperaturen von über 30°C wird das Stehen auf dem Schießstand zur Tortour, in den Pausen werden sofort die Schattenplätze aufgesucht.

Nachdem sowohl die Trap- als auch die Skeetschützen beim Weltcup in Tucson/USA nicht vollauf zu überzeugen wussten und kein Finalplatz zu Buche stand - Platz sieben für Katrin Quooß, Platz 15 für Andreas Löw (beide Trap), Platz 13 für Sven Korte und Platz zwölf für Katrin Wieslhuber (beide Skeet) waren die besten Platzierungen - soll das Team in Österreich die in dieser Saison bereits gezeigten starken Leistungen abrufen und um die Spitzenplätze kämpfen.

Die Finals im Einzel, Mixed und Team werden live auf der Homepage des europäischen Schießsportverbandes unter www.esc-shooting.org gestreamt.

   

Das deutsche EM-Team

  • Trap (Männer/Frauen): Andreas Löw, Paul Pigorsch, Stefan Veit, Katrin Quooß, Sonja Scheibl, Sarah Bindrich
  • Trap (Junioren/Juniorinnen): Jonas Bindrich, Jeremy Schulz, Johannes Kulzer, Katrin Murche, Marie Louis Meyer, Johanna Brandt
  • Skeet (Männer/Frauen): Felix Haase, Sven Korte, Tilo Fritze, Katrin Wieslhuber, Vanessa Hauff, Nadine Messerschmidt
  • Skeet (Junioren/Juniorinnen): Christopher Honkomp, Felix Raab, Rene Bundan, Valentina Umhöfer, Maria Kalix, Eva Reichert
  • Trainer: Axel Krämer, Tino Wenzel (Skeet), Uwe Möller, Frank Günther (Trap)