Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Noch ein Quotenplatzgewinn für Paris 2024

09.10.2023 14:53

Was das Rennen um die Quotenplätze für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Paris angeht, ist 2023 abgeschlossen. Und es endete mit einer positiven Überraschung. Denn Nele Wißmer gewann bei den Europameisterschaften im kroatischen Osijek den insgesamt neunten der deutschen Sportschützen, für Tokio hatten sie lediglich acht erbeutet. Die Titelkämpfe bilden einen Schwerpunkt der neuen Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung, ergänzt durch eine Bilanz dieses vorolympischen Schieß- und Bogensportjahres.

Zu dieser Bilanz gehören auch die Berichte über jene Ereignisse bei den Deutschen Titelkämpfen in Garching und den Weltmeisterschaften in Baku, über die wir aufgrund des Redaktionsschlusses noch nicht im September berichten konnten. Und auch in dieser Hinsicht hat sich noch einiges getan, wie die gewonnen WM-Medaillen in den nichtolympischen Disziplinen oder der erstmals bei der DM ausgetragene Kehat-Schor-Gedächtnispreis. International standen die Sportschützen auch noch einmal im Blickpunkt beim letzten Saisonweltcup in Rio und brachten Glänzendes mit.

Neben dem Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse des Septembers schauen wir auch voraus. Denn schon jetzt beginnt wieder die Bundesligasaison in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Neben den klassischen Vorschauen mit den Zielen, Erwartungen und Prophezeiungen der Verantwortlichen aus den Vereinen finden Sie die kompletten Kader der 48 Erstligisten mit allen Zu- und Abgängen im neuen Heft, dazu als besonderen Service die exakten Terminpläne mit den vollständigen Adressen die Wettkampfhallen – passend für jedes Navi, damit Sie problemlos live vor Ort sein können.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links