Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Überragende Vorstellungen in Györ
Die deutsche Mannschaft hat glänzend bei den Europameisterschaften im ungarischen Györ abgeschnitte. Das gilt für den Nachwuchs ebenso wie für die Erwachsenen, das gilt vor allem für Anna Janßen, die drei Goldmedaillen gewann und, wahrscheinlich für alle Beteiligten am wichtigsten, einen Olympia-Quotenstartplatz. In der neuen April-Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung finden Sie neben der ausführlichen Berichterstattung über die Titelkämpfe auch ein Interview mit Anna Janßen, in dem sie erklärt, welche Grundlagen sie im Winter für den großen Erfolg gelegt hat.
Auch die traditionell ersten deutschen Meisterschaftsentscheidungen des Jahres nehmen einen breiten Raum in der Berichterstattung ein. Bei den Titelkämpfe Bogen Halle in Sindelfingen gab es einige Überraschungen, und ohne die Nationalmannschaftsmitglieder, die beim Lehrgang in Belek weilten, spannende Entscheidungen mit neuen Namen auf den Siegerpodesten. Außerdem finden Sie eine Vorschau auf die Europameisterschaften Bogen in Essen in der neuen DSZ. Für die Entscheidungen in Essen Anfang Mai sind noch Tickets zu erwerben.
Der Gesamtvorstand hat getagt und wichtige Entscheidungen getroffen. Herausragend ist dabei die „Wiesbadener Erklärung“, mit der der DSB ein deutliches Zeichen gegen Extremismus und Rassismus setzt. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Schießsportbranche. Doch bei der IWA in Nürnberg waren längst nicht mehr so viele Firmen aus dem für die Sportschützen spannenden Segment vertreten wie noch vor einigen Jahren. Dazu bietet die neue DSZ Service aus den Bereichen Pistole und Ausrüstung, zahlreiche interessante Meldungen und ein Interview mit Trapschützin Kathrin Murche, die auf ihren erster Olympiastart zusteuert.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.