Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Großartige Erfolge auf internationaler Ebene
Bei den ersten großen internationalen Wettbewerben der Saison erreichten die deutschen Schützen großartige Erfolge. Sowohl bei den Europameisterschaften Luftdruck in Tallinn/Estland als auch beim Weltcup im indischen Bhopal gewannen sie Medaillen, und gerade in Tallinn ging ein neuer Stern auf, der für den DSB noch sehr lange und intensiv strahlen könnte.
Der Gesamtvorstand tagte in Wiesbaden und stellte dabei die Weichen Richtung Deutscher Schützentag Ende April im niedersächsischen Walsrode. Darüber berichten wir und schauen schon ausführlicher auf ein spezielles Ereignis dort, das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen. Wir stellen alle diejenigen Kandidaten der Landesverbände vor, die zum Redaktionsschluss schon feststanden.
Zwei weitere wichtige Sportereignisse gab es im März. Der Flinten-Weltcup in Doha verlief aus deutscher Sicht noch nicht so erfolgreich, bei den Deutschen Meisterschaften Bogen Halle in München gab es einige Überraschungen. Außerdem fand die IWA OutdoorClassics wieder in Nürnberg statt. Zwar gab es nicht so viele Aussteller und Besucher wie vor Corona, doch aus Schießsportsicht einige interessante Aspekte, vor allem in Form zweier nagelneuer Gewehre zweier bekannter Hersteller. Über all dies berichtet die DSZ in ihrer neuen Ausgabe. Dies wird ergänzt durch die Serviceberichte aus den Bereichen Ausrüstung sowie Training Gewehr und Pistole.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.