Europameisterschaften

Bogen-EM Essen: Bewegtbild-Berichterstattung von der EM

30.04.2024 08:51

Wenn in Essen die Europameister gekürt und die Medaillen vergeben werden, dann stehen die Athleten im Fokus. In dem der Zuschauer und von zahlreichen Kameras, denn die Entscheidungen am Final-Wochenende (11./12. Mai) werden übertragen. Noch besser ist es natürlich live vor Ort, Tickets gibt es bei www.ticketmaster.de

Foto: Eckhard Frerichs / Das Final-Wochenende der Bogen-EM wird weltweit zu sehen sein.
Foto: Eckhard Frerichs / Das Final-Wochenende der Bogen-EM wird weltweit zu sehen sein.

Der „Recurve-Sonntag“ wird vom ZDF abgedeckt. Zum einen läuft der Livestream und zeigt alle zehn Matches im Team, Mixed und Einzel. Zum anderen planen die Mainzer eine Zusammenfassung im TV im Rahmen der Sendung Sportstudio live (12. Mai ab 16.15 Uhr), die vom Deutschen Spring-Derby in Hamburg schwerpunktmäßig berichtet.

Und auch die Compound-Fans müssen nicht in die Röhre gucken, sondern können – wenn sie den Weg nach Essen nicht schaffen – über Archery+ die Entscheidungen verfolgen. Dies ist allerdings nicht kostenlos: Für zehn Euro pro Finaltag sind die Matches dort zu verfolgen. Und wer sich auch die folgenden Bogensport-Events dort ansehen will, der erhält mit dem Coupon-Code pfeil2024 20 Euro Rabatt auf das Jahresabo und zahlt somit 30 Euro anstelle der 50 Euro.

Darüber hinaus gibt es auch Bilder weltweit: TV-Sender aus Frankreich, der Türkei, Italien, Indien, Südost-Asien und Latein-Amerika haben die Rechte erworben und werden über die EM berichten.

Olympia-Team der Franzosen nachgemeldet
Derweil haben die Franzosen ihr Recurve-Team nachgemeldet. Nachdem sie die offizielle Frist verstreichen ließen, meldeten sie nun ihr Olympia-Team, das beim Weltcup in Schanghai einen starken Eindruck hinterließ. Damit nehmen nunmehr 293 Athleten aus 38 Nationen teil. Dies kann natürlich auch Einfluss auf die Entscheidung der Team-Quotenplätze haben, denn beide französischen Teams sind als Gastgeber automatisch für Paris 2024 gesetzt. So sind mit den deutschen und französischen Frauen sowie den türkischen und französischen Männern vier Teams am Start, die sich bereits in voller Stärke für Paris qualifiziert haben.

Weiterführende Links

Weitere News zu "WAE Europameisterschaft"