Olympische Spiele

Paris 2024: Skeet und Bogen-Einzel am 3. August

02.08.2024 19:07

Nach dem Silber-Coup von Michelle Kroppen & Florian Unruh stehen nun die Einzelentscheidungen an. Beide Athleten stehen im Achtelfinale, Kroppen beginnt am 3. August. Dann sind auch Sven Korte, Nadine Messerschmidt und Nele Wißmer im Skeet gefordert.

Foto: Nathalie Gallois / Sven Korte zeigte am ersten Tag unter den olympischen Ringen eine starke Leistung.
Foto: Nathalie Gallois / Sven Korte zeigte am ersten Tag unter den olympischen Ringen eine starke Leistung.

Das deutsche Mixed-Silber-Duo war von Glück beseelt, die erste Medaille für das Bogen-Team (und den DSB) in Paris 2024 gewonnen zu haben. Dennoch waren alle der gleichen Meinung: Der Gang in die TV-Studios bzw. Deutsche Haus muss warten (und findet wohl am Sonntag statt), schließlich sind Michelle Kroppen und Florian Unruh noch nicht fertig. Beide stehen im Achtelfinale des Einzelwettbewerbs und wollen auch dort noch für Furore sorgen. Den Beginn macht die Frauen-Konkurrenz, und Kroppen trifft auf das ehemalige indische „Wunderkind“ Deepika Kumari (10.22 Uhr). "Um 7.10 Uhr muss ich den Bus nehmen. Ich gucke, wie es mir morgen geht und wie ich schlafen kann", so Kroppen. Die Männer-Konkurrenz beschließt die Bogensport-Wettkämpfe am 4. August, Unruh bekommt es in seinem Achtelfinale mit dem Briten Tom Hall zu tun.

In Chateauroux hat Skeetschütze Sven Korte einen verheißungsvollen Start hingelegt. 73 Treffer (25, 23, 25) landete der zweifache Familienvater, der nun natürlich mehr will. Dazu muss er wohl perfekt ausschießen, denn das Teilnehmerfeld liegt – wie immer im Flintenbereich – sehr eng beieinander. Korte geht von Platz sechs ab 10.10 Uhr in die zweite Phase des Wettbewerbs, seine fünfte Runde absolviert er um 12.20 Uhr.

Dagegen beginnt für Nadine Messerschmidt & Nele Wißmer der olympische Wettkampf. 75 Scheiben fliegen ab 9.00 Uhr für jede Athletin durch die Luft, das DSB-Duo will sich eine gute Ausgangsbasis für den zweiten Teil am 4. August verschaffen Olympia. Während es für Wißmer das Olympia-Debüt ist, geht Messerschmidt nach Platz fünf in Tokio ihre zweiten Spiele an.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Olympische Spiele"